08. Juni 2020
Unglaublich, auch diese Künstlerfamilie hat einiges an Aufwand geleistet, um eine perfekte Kombination von einem Sonnenhaus, Wasserhaus und Blumenhaus zu kreieren. Lies unter den Geschichten nach, was sich dieses Künstlertrio im sonnigen Garten überlegt und in Perfektion umgesetzt hat! Mia hat mir ihre Häuser bereits während dem Entstehungsprozess vorgestellt und ich durfte Zeugin von dieser aufwändigen Arbeit sein. Alle drei Häuser haben in unserer Stadt eine ganz wichtige Aufgabe! Ich...
07. Juni 2020
Hier war ein Künstler mit seiner Familie sehr sorgfältig und genau in der Recherche (im "sich schlau machen"). Erkennst du, welches Gebäude hier mit viel Aufwand entstanden ist? Ich bewundere diesen Künstler wirklich, er hat sich sehr viele Gedanken zu seinem Haus gemacht und es -ausser mit der Schönheit- auch noch mit einem sinnvollen Zweck verbunden. Ich bin sicher, du darfst bei Finn nachfragen, wenn du Genaueres erfahren möchtest. Vielen herzlichen Dank Finn und seiner Familie für...
29. Mai 2020
Eine Künstlerfamilie in Meggen hat mir ein zweites wunderbares Haus zukommen lassen. Es erstrahlt im warmen Sonnenschein und ist ein weiteres Zuhause für Vögel. Einige davon haben bereits Besitz davon genommen. Das erste Haus ist das Bienenhaus, welches am 9. Mai die Stadt bereichert hat. Ich danke der Künstlerfamilie, den Künstlermädchen, ganz herzlich für diese beiden Traumhäuser. Ein tierisches Vergnügen wird das langsam hier in der Stadt...
18. Mai 2020
Während der Teamsitzung kündigt ein "Pling" den Eingang einer neuen Mail an. Als sich die Gelegenheit bietet, werfe ich einen Blick darauf. Sofort werden meine Augen gross und ein Meerrauschen erklingt in meinen Ohren. Kein Wunder, denn das Haus der 1000 Korallen hält, was es verspricht. Ein Wasserfall auf dem Dach erregt Aufmerksamkeit und wenn du dich gelegentlich in den Ferien fühlen möchtest, dann führt dich das Meeresrauschen ganz sicher hin. Vergiss bloss dein Badetuch und die...
09. Mai 2020
Zum Wochenende erreichen mich zwei neue Häuser von einer ganzen Künstlerfamilie in Meggen. Mir wurde erzählt, dass es der einen Künstlerin gar nicht gross genug sein konnte -ihr Haus versteht sich. Die Häuser haben noch keine Namen erhalten und ich bin gespannt, worauf man sich einigt. Hast du eine Idee für die beiden neuen Häuser? Woran erinnern sie dich? Wer könnte darin hausen? Also bei mir geht die Fantasiereise schon wieder los ...
08. Mai 2020
Heute erreicht mich das Vogelhaus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Vogel NICHT darin hausen möchte. Ich nehme an, dass die Schwärme nun in Scharen angeflogen und ich kann der Künstlerin nur meine grösste Hochachtung aussprechen für dieses wunderbare Gebäude. Die Hundertwasserstadt ist ab sofort bereichert mit Vogelgezwitscher. Du wirst den Weg auch zu diesem Haus also spielend -oder wohl eher melodisch- finden.
08. Mai 2020
Gleich drei Häuser erreichen mich heute mit einer neuen Mail von einer Künstlerfamilie in Meggen. Mit viel Liebe zum Detail erstrahlen die neuen Gebäude in der Stadt. Wir können also ab sofort auch Honig produzieren und für die gute Luft ist ebenfalls gesorgt. Herz ist Trumpf, da sind wir uns alle sowieso einig. Herzlichen Dank der Familie in Meggen und viel Freude beim Bestaunen.
30. April 2020
Nicht 24h später -schon früh morgens- erhalte ich ein weiteres naturverbundenes Kunstwerk. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ein Blumenstrauss springt mir am Bildschirm entgegen. Ein Feuerwerk aus Blüten, gut halte ich die Kaffeetasse mit beiden Händen fest. Es ist nicht der erste Beitrag dieser Künstlerin -oder wohl besser- der zukünftigen Autorin. Ihre Anregung hat sie bestimmt auch aufgrund ihrem schönen Zuhause, auch sehr nahe an der Natur. Dankeschön Lena!
29. April 2020
Heute erreichen mich zwei ganz naturnahe Häuser von zwei KünstlerInnen, die offensichtlich viel von der Naturliebe Hundertwassers halten. Die Bauweise ist mindestens so fantasievoll wie die Idee selbst. Wärst du darauf gekommen? Es ist einfach erstaunlich, wozu unsere Fantasie fähig ist. Ob eine Geschichte dazu entsteht, das ist noch offen. Die beiden Architektinnen sind bereits wieder mitten im Schulalltag. Herzlichen Dank ihr beiden!
27. April 2020
Gleich zwei neue Häuser erwarten mich heute in meiner Mailbox. "Freunde für immer" und "Glückshaus" sind nicht nur erstaunliche Bauten, sondern sie werden von zwei tollen Geschichten begleitet. Lies` und staune. Mich berühren die treffenden Namen zu den Häusern und den Geschichten. Vielen Dank den beiden kreativen Künstlern -Brüdern- aus Meggen!

Mehr anzeigen